Wir

Wir sind Christen, die eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus haben!

Uns ist wichtig, ein offenes Haus für Jung und Alt zu sein, die sich unter einem Dach versammeln und Kinder und Menschen aus allen Religionen und Kulturen willkommen heißen. Wir möchten offen für Ihre individuellen Bedürfnisse und Sorgen sein. Wir sind ein offenes Haus, weil sich jeder Erzieher mit seinen Fähigkeiten für das Beste im Kind einsetzt. Hierzu möchten wir ausdauernd an der Entwicklung unserer Qualität arbeiten. Dies ist uns wichtig!

In unserem offenen Haus vermitteln wir den biblischen Glauben und bei der Erfüllung unseres pädagogischen Auftrages lautet unser Motto:
Erziehung durch Beziehung – Betreuung durch Treue – Bildung durch Bindung!

Wir wollen auf das Bedürfnis der Kinder eingehen, die Welt zu erforschen und Neues kennen zu lernen. Wir sehen die Kinder als Forscher, die sich ständig in einem Prozess des Lernens befinden. Und in unserer jahrelangen Arbeit und den entsprechenden Beobachtungen sehen wir immer wieder die Begeisterung und Freude in den Augen der Kinder. Und wer mit Freude seine Umwelt entdeckt, sich geliebt und verstanden fühlt, der entwickelt die vielfältigsten Fähigkeiten und Eigenschaften, die sein Leben bereichern. Und unsere KiTa bietet den Kindern ein großes Entdeckungsfeld dafür.

Wir sind bibelorientiert, kindgemäß, lebensecht!