Unsere Sonnenkäfer

(Gruppenform I nach KiBiz)

Wir sind die Sonnenkäfer, zwischen 730 und 1460 Tagen alt und je nach Region kennt man uns auch unter dem Namen Marienkäfer. Wir landen an fünf Tagen in der Woche bis 9 Uhr im sonnigen GARTEN, dort schmausen wir dann gemeinsam. Danach tummeln wir und haben Spaß. Gegen 11 Uhr fliegen wir in die große Welt und erforschen gerne wieder Neues. Wir sind vielfältig und einzigartig, denn Gott, der Schöpfer, hat sich viel Mühe gemacht! In der KiTa Sonnenschein dürfen die Sonnenkäfer einfach nicht fehlen!

Folgende pädagogische Fachkräfte arbeiten bei den Sonnenkäfern:

Mein Leitsatz:

Jesus sagt: „Dies ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, wie ich euch geliebt habe.“ (Johannes 15,12)

Erzieherin, Gruppenleitung, Fachkraft für Kinder unter 3 Jahren (nach DIN EN ISO 9001:2008), Fachkraft für Frühenglisch

Schwerpunkt: Bewegungserziehung, Englisch-AG “Annies friends”, Entenland

Mein Leitsatz:

„Im Stillsein und im Vertrauen liegt eure Stärke.“  (Jesaja 30,15)

Erzieherin, Fachkraft für Kinder unter 3 Jahren (nach DIN EN ISO 9001:2008), Fachkraft für pädagogische Früherziehung (nach DIN EN ISO 9001:2008), Ethikbeauftragte

Schwerpunkt: Biblische Bildung, Entenland, Psychomotorik

Mein Leitsatz:

„Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so werde ich euch erquicken.“  (Matthäus 11,28)

Berufspraktikantin 2019/2020

Fortbildungen:

-Musikalische Früherziehung
-Werte in unserer Zeit

 

© Fotograf Rüdiger Gohr