Unsere Sonnenvögel

(Gruppenform III nach KiBiz)

Wir sind die Sonnenvögel, doch wir werden auch als China-Nachtigall bezeichnet. Wir sind friedliebend und kommen relativ häufig vor. Wir tirilieren gerne in hohen Tönen und lernen bei der großen Menge unserer Art miteinander freundlich umzugehen. Wir wimmeln gerne draußen herum; auf Holz und Stein. Wir sind vielfältig und einzigartig, denn Gott, der Schöpfer, hat sich viel Mühe gemacht! In der KiTa Sonnenschein dürfen die Sonnenvögel einfach nicht fehlen!

Folgende pädagogische Fachkräfte arbeiten bei den Sonnenvögeln:

Mein Leitsatz:

„Ich aber darf dir immer nahe sein, das ist mein ganzes Glück! Dir vertraue ich, HERR, mein Gott; von deinen Taten will ich allen erzählen.“  (Psalm 73,28)

Erzieherin, Gruppenleitung, Hygienebeauftragte

Schwerpunkt: Bewegungserziehung, Zahlenland

Mein Leitsatz:

„Zu dieser Botschaft bekenne ich mich offen und ohne mich zu schämen, denn das Evangelium ist die Kraft Gottes, die jedem, der glaubt, Rettung bringt.“ Römer 1,16a

Ergänzungskraft, Sicherheitsbeauftragte

Schwerpunkt: Koch- und Back-AG

Mein Leitsatz:

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.“  (Johannes 14,6)

FOS-Praktikantin 2019/2020

 

© Fotograf Rüdiger Gohr