Unser Führungsleitbild

Unser Führungsleitbild lebensecht!

Es beinhaltet folgende Aspekte, damit die KiTa erfolgreich bleibt:

  1. Wir führen im Glauben und in Demut!

Jeder Mitarbeiter darf sich darauf verlassen, dass Entscheidungen auf Grundlage von Gottes Willen im Gebet getroffen werden.

  1. Wir führen innovativ und zielorientiert!

Jeder Mitarbeiter darf seine Ideen mitteilen und erhält von der Führungskraft den nötigen Freiraum diese zu bearbeiten.

  1. Wir führen begeisternd und doch reflektierend!

In unserem Team darf Freude für Neues ausgelebt werden, aber es wird auch überdacht inwiefern es umsetzbar ist.

  1. Wir führen authentisch und gewissenhaft!

Jeder Mitarbeiter darf erleben, dass die Führungskraft Vertrauen schafft, indem sie ihre Fehler offenlegt.

  1. Wir führen dialogorientiert und respektvoll!

Unser Team erfährt Mitbestimmung und erhält die nötige Verantwortung, um an Planungs- und Entscheidungsprozessen teilzunehmen.

  1. Wir führen individuell und konsequent!

Jeder Mitarbeiter darf davon ausgehen, dass wir das Beste für ihn im Sinn haben, aber in unseren Entscheidungen auch geradlinig handeln.

  1. Wir führen förderlich und ressourcenorientiert!

In unserem Team darf sich jeder beruflich und persönlich weiterentwickeln und diese Erfahrungen an den Nächsten weitergeben.