Unsere Sonnenvögel

Wir sind die Sonnenvögel, doch wir werden auch als China-Nachtigall bezeichnet. Wir sind friedliebend und kommen relativ häufig vor. Wir tirilieren gerne in hohen Tönen und lernen bei der großen Menge unserer Art miteinander freundlich umzugehen. Wir wimmeln gerne draußen herum; auf Holz und Stein. Wir sind vielfältig und einzigartig, denn Gott, der Schöpfer, hat sich viel Mühe gemacht! In der Christlichen KiTa Sonnenschein dürfen die Sonnenvögel nicht fehlen!

Personal der Sonnenvögel 2023/2024

 

Mein Leitsatz:

„Du zeigst mir den Weg, der zum Leben führt. Du beschenkst mich mit Freude, denn du bist bei mir; aus deiner Hand empfange ich unendliches Glück.“ (Psalm 16,11)

Teamleitung, Erzieherin

Schwerpunkt: Sprachfachkraft, Sicherheitsbeauftragte

Mein Leitsatz:

„Gott kann unendlich vielmehr an uns tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns ausdenken können. So mächtig ist die Kraft, mit der er in uns wirkt.“  (Epheser 3,20)

Erzieherin

Schwerpunkt: Rucksack Kita, Hygienebeauftragte

 

Mein Leitsatz:

„Gott hat jedem von euch Gaben geschenkt, mit denen ihr einander dienen sollt. Setzt sie gut ein, damit sichtbar wird, wie vielfältig Gottes Gnade ist.  (1. Petrus 4,10)

Erzieherin

Schwerpunkt: Inklusionsfachkraft, Psychomotorik

 

 

 

Jahrespraktikantin (1. PiA Jahr)

 

 

 

 

Mein Leitsatz:

„Denn ich bin der Herr, dein Gott. Ich nehme dich an deiner rechten Hand und sage: Hab keine Angst! Ich helfe dir.“ (Jesaja 41,13)

Alltagshelferin

Schwerpunkt: Unterstützung bei den Bring- und Abholzeiten der Kinder, Begleitung bei Ausflügen, Hilfe auf dem Außengelände

 

 

Unsere Gruppenangebote (eine Auswahl):

Vorschulkinder

Farbkleckse

Rucksack Kita