Unsere Sonnenkäfer

Wir sind die Sonnenkäfer, zwischen 730 und 1460 Tagen alt und je nach Region kennt man uns auch unter dem Namen Marienkäfer. Wir landen an 5 Tagen in der Woche bis 9 Uhr im sonnigen GARTEN, dort schmausen wir dann gemeinsam. Danach tummeln wir und haben Spaß. Gegen 11 Uhr fliegen wir in die große Welt und erforschen gerne wieder Neues. Wir sind vielfältig und einzigartig, denn Gott, der Schöpfer, hat sich viel Mühe gemacht! In der Christlichen KiTa Sonnenschein dürfen die Sonnenkäfer nicht fehlen!

Personal der Sonnenkäfer 2023/2024

 

Mein Leitsatz:

„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest.“  (Lukas 6,31)

Teamleitung, Erzieherin

Schwerpunkt: Ethikbeauftragte, Berufspraktikantenanleitung, Traumapädagogin

 

 

Mein Leitsatz:

„Im Stillsein und im Vertrauen liegt eure Stärke.“  (Jesaja 30,15)

Erzieherin, Fachkraft für Kinder unter 3 Jahren und Fachkraft für pädagogische Früherziehung (nach DIN EN ISO 9001:2008)

Schwerpunkt: Entenland, Literaturbeauftragte

 

Mein Leitsatz:

„Gott ist Liebe und wer sich von der Liebe bestimmen lässt, lebt in Gott und Gott lebt in ihm.“  (1. Johannes 4,16)

Berufspraktikantin 2023/2024 (PiA)

Schwerpunkt: Englisch-AG, Ethikbeauftragte

 

 

Mein Leitsatz:

„Siehe, Gott ist meine Rettung. Ich vertraue ihm und habe keine Angst. Er, der Herr, ist meine Stärke und ich lobe ihn; er wurde mein Retter.“ (Jesaja 12,2)

FSJlerin 2023/2024

 

 

 

Unsere Gruppenangebote (eine Auswahl):

Entenland