Bibelsterne

Der Glaube an den Gott aus der Bibel, der den Himmel, die Erde und alles was darin ist, erschaffen hat, ist uns sehr wichtig.

1. Mose 1,1: „Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde.“

Diesen Glauben leben wir den Kindern im Alltag vor, wir sprechen mit ihnen über Gott, beantworten Fragen und beten mit ihnen gemeinsam.

Unser biblisch-pädagogischer Morgenkreis heißt „Die Bibelsterne“, weil wir die Sonnensterngruppe sind und in diesem Morgenkreis die Bibel entdecken, indem wir eine Geschichte aus der Bibel frei erzählen und anhand von Bildern veranschaulichen. Dazu verwenden wir die Methode der Boden- und Legebilder. Im Morgenkreis geben wir den Kindern biblische Werte wie Nächstenliebe, aufeinander achten oder helfen, weiter. Anschließend beten wir gemeinsam, dabei hat jedes Kind die Möglichkeit zu beten, wenn es das möchte. Einmal in der Woche haben wir als Erzieher unser Gruppenteam, dies starten wir auch mit einem Gebet.