Unser Team

Ich arbeite gerne in der Christlichen KiTa Sonnenschein…

 

… weil ich einen Arbeitgeber habe, der es mir möglich macht, meine Arbeitszeiten „familienfreundlich“ zu gestalten.

… weil alle Mitarbeiter eine Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben.

… weil mein Arbeitgeber allen Mitarbeitern ab Anstellung 30 Tage Urlaub zur Verfügung stellt.

… weil ich in einem Team arbeite, das offen und hilfsbereit ist.

… weil mir die Kinder durch meine Aufgaben und erbrachte Zeit, ein Lächeln oder eine Umarmung zurückgeben!

… weil mir die pädagogische Arbeit gut gefällt. Ich fühle mich hier gut aufgenommen und angeleitet. Die Arbeitsatmosphäre ist schön. Außerdem finde ich es toll, dass hier nach einem christlich-pädagogischen Konzept gearbeitet wird.

… weil ich biblische Werte uneingeschränkt weitergeben darf und schon oft erlebt habe, wie Gott diese Einrichtung gesegnet und niemals im Stich gelassen hat. Und ich bin weiterhin auf sein Wirken gespannt.

© Fotografen Hafner

Die Kinder der Christlichen KiTa Sonnenschein werden begleitet durch pädagogische Fachkräfte mit verschiedenen Zusatzqualifikationen, die durch Fort- und Weiterbildungen erworben wurden/werden. Außerdem ergreift der Träger „KiTa Sonnenschein e.V.“ bei Bedarf unterstützende Maßnahmen zur Teamentwicklung. Das Fachpersonal überprüft die Qualitätsstandards in regelmäßigen Abständen in Form von Teamsitzungen und Gesprächen mit dem Träger (Evaluation). Des Weiteren führt die Leitung jährlich Personalgespräche mit den Fachkräften der Einrichtung. Darin geht es um eine kollegiale Beratung und (Selbst-)Reflexion.